An die Würfel, fertig, los!


Obstgarten gehört zur beliebten HABA Spiele-Reihe „Meine ersten Spiele“, die von Pädagogen und Spieleautoren speziell für Kleinkinder ab 2 Jahren entwickelt wurde. Die Spiele enthalten großes, griffiges und robustes Spielmaterial, einfache Spielregeln und fördern die Kinder spielerisch und altersgerecht. Darüber hinaus gibt es jede Menge zusätzliche Tipps und Anregungen für Eltern. Beim Umsetzen der Spielregeln lernen die Kinder unterschiedliche Dinge: Zuhören und Geduld, aber auch Kooperation sowie Kontrolle der eigenen Impulse – wichtige Schlüsselkompetenzen, die Kinder in allen Lebenssituationen brauchen. Indem Eltern gezielt Fragen nach Details stellen, ergeben sich wichtige Gesprächsanlässe und die Sprachentwicklung der Kinder wird gefördert. Und: Spielsachen von HABA sind langlebige Spielsachen für Generationen und können deshalb von einer an die nächste „weitervererbt“ werden. Damit kann man nur gewinnen!


Haben Sie Interressen an persönlichen und aktuellen Buchempfehlungen per E-Mail? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige!